Thats me..

Wahrscheinlich kennst Du mich schon ein wenig über Instagram. 

Mal schauen, ob Du auch die restlichen Fakten über mich schon kennst.


WE SAID YES 

Was wäre ein Traum ohne Erfüllung,
was wäre eine Reise ohne Ziel,
was wäre ein Leben ohne dich !

Nach 10 Jahren sind Christoph & ich endlich in den Hafen der Ehe eingefahren. 

Drei Fakten über mich

Keksverliebt 

Der eine oder andere sollte es vielleicht mitbekommen haben. 
JA, ich bin süchtig nach Royal Icing Cookies! Ich liebe einfach die endlosen Möglichkeiten. Es gibt keine Grenzen und so viel zu entdecken. 

Perfektionistisch

Ich bin ziemlich selbstkritisch und strebe immer nach Perfektion. 
Solange ich unglücklich mit einer Torte, Keksen, Macarons bin,  wird so lange weitergemacht, bis es in meinen Augen "schön" ist. Zur Not muss ich es sogar komplett neu backen/machen. 

Konditormeisterin

Frischgebackene Konditormeisterin und überglücklich. Nach so vielen Jahren, in denen ich hin und her überlegte, wie ich mein Hobby zum Beruf machen kann, blieb schlussendlich nur noch der Weg zum Meistertitel und hier bin ich nun!

TheSweetCakeSide ist eine Auftragskonditorei für gehobene Backwaren im Nordosten der Fördestadt Flensburg, welche ich
als Einzelunternehmerin und eingetragene Konditormeisterin betreibe.

Unternehmen

Einen weiteren Schwerpunkt bildet meine Arbeit hinter den
Kulissen von „Das große Backen – Sat1 Fernsehen“, bei welchem
ich als Coach für prominente und private Teilnehmer tätig bin
und mir im Umfeld von mehrfach ausgezeichneten Pâtissieren
weiteres Fachwissen aneignen und im späteren Verlauf in
meinen Betrieb einbringen kann.

Schwerpunkte 

Im Jahr 2022 zeichnete sich außerdem ein Zuwachs an Gewerbekunden ab. 
Dazu zählen bislang öffentlichen Einrichtungen, wie Schulen und Betreuungseinrichtungen, aber auch Mittelständische- und
Großunternehmen. Zu Ostern 2022 hatte ich daher die Möglichkeit für einen hiesiges Handelsunternehmen Oster-Präsente in Form von 17.000 handgemachten Dauergebäcken herzustellen.

Entwicklung

Mein Weg zum Meistertitel

Das bin ich, frischgebackene Konditormeisterin.
Überglücklich und stolz.
Fangen wir mal von Vorne an. Ich bin Naomi, Mitte zwanzig und seit vielen Jahren glückliche Flensburgerin.
Schon immer hatte ich Freude am Backen und Verzieren. Ich hatte auch immer eine kreative Ader - hab gerne gemalt, oder gebastelt und irgendwann fing dann die Leidenschaft des Backens an. Ich bekam durchweg positive Resonanz und Unterstützung von Freunden und Familie. Das spornte mich an, einen Instagram Account zu veröffentlichen, unter den Namen: Thesweetcakeside und damit begann nun der Zauber. Mein Account wurde größer und größer und auch meine Fähigkeiten wurden besser. In mir machte sich der Wunsch breit, mein Hobby beruflich auszuüben und hier bin ich nun, über tausend Umwege und zwei abgeschlossenen Berufsausbildungen, habe ich im September 2020 erfolgreich die letzte Prüfung zur Konditormeisterin gemeistert - Im wahrsten Sinne des Wortes.

Eindrücke aus meiner Prüfung - Bee Happy